Unternehmen

Ravensberg Basecamp Die Kletterhalle im Harz

Das Ravensberg Basecamp ist eine Institution für alle Kletterfreunde. Es liegt im idyllischen Kurort Bad Sachsa am Rande des Süd-Harz. Die Kletterhalle bietet einen perfekten Einstieg in die Welt des Klettern unter gesicherter Anleitung. Im Backwood Burger-Restaurant kann man es sich im Anschluss bei einem frisch gezapften Bier und leckeren Burgern gut gehen lassen.

Ravensberg Basecamp
Ravensberg Basecamp

 

   

Der Kurort Bad Sachsa bietet viele Highlights

Direkt im Zentrum des malerischen Kurorts Bad Sachsa liegt das neueste touristische Highlight der Harz-Region. Es handelt sich um das Basecamp Ravensberg, einer Indoor-Kletterhalle mit angeschlossener Gastronomie. Der Name lehnt sich an den Hausberg des Ortes an, dem über 600 Meter hohen Ravensberg. Im Winter befindet sich hier das Skizentrum mit diversen Liften, im Sommer laden schöne Wege zum Wandern ein.

Kletterhalle Bad Sachsa
Kletterhalle Bad Sachsa

Bad Sachsa selber ist ein bedeutender Kurort am Rande des Südharzes mit prächtigen Grand-Hotels, teilweise aus der Kaiserzeit und herrlichen Parks. Doch nicht nur Wanderer kommen auf ihre Kosten. Auch das großes Erlebnisbad Salztal-Paradies” bietet viel Platz zum Relaxen und Verweilen. Die Kinder können sich unterdessen in der benachbarten Indoor-Spielhalle “Kinder-Regenbogenland” austoben.

 

Das neue Highlight von Bad Sachsa: Basecamp Ravensberg

Das neueste Highlight von Bad Sachsa stellt zweifelsohne jedoch die neue Kletterhalle dar. Im Basecamp Ravensberg ist das Klettern unter Anleitung bereits ab 4 Jahren möglich. Wetter unabhängig kann man so die ersten Meter an verschiedenen Wänden und Modellen “erklettern”. Meine Kinder waren auf jeden Fall begeistert. In der angeschlossenen Gastronomie “Backwood Burger” gibt es leckere Hamburger, Pommes-Frites und frisch gezapftes Bier aus der Region. Man kann sich die Leckerbissen jedoch auch liefern lassen. Mir hat besonders die urige Ausstattung mit viel Holz und das großartige “Backwood Coffee” gefallen. Dort erhältst du großartigen Kaffee und leckere Torten.

 

Der Bau der Kletterhalle im Zeitraffer

Im Video des Unternehmens siehst du, wie aus dem ehemaligen Baumarkt in der Innenstadt von Bad Sachsa eine trendige Kletterhalle für jung und alt entstand:

Infos für Kletter-Neulinge

Die Nutzung der Bilder und Videos erfolgte mit freundlicher Genehmigung des Unternehmens. Weitere Infos zur Kletterhalle findest du auf der Website von Bad Sachsa, oder auf www.ravensbergbasecamp.de

Wo kannst du in freier Natur im Harz klettern?

Bouldern & Klettern im Harz: Die besten Tipps

   

Christoph Janß

Hallo, ich bin Christoph Janß, Blogger und Hobbyfotograf aus dem schönen Hamburg. Ich habe ein Faible für die Geschichte und Architektur der Region Harz. In meiner Webdesign Agentur Alster-Marketing.com helfe ich Kunden Websites & Online-Shops zu erstellen, die verkaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"