Über die Seite Harz-Bilder.eu Der Harz ist ein magisches Mittelgebirge im Herzen Deutschlands

Herzlich Willkommen auf Harz Bilder meiner Informationsseite über die Region! Mein Name ist Christoph Janß und ich bin Hobbyfotograf und Blogger aus der schönen Freien und Hansestadt Hamburg.

Die Kaiserpfalz in Goslar am Harz
Die Kaiserpfalz in Goslar am Harz

Urlaubsziel im Dreiländereck von Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Christoph Janß
Christoph Janß

Nachdem wir unsere letzten beiden Urlaube im Nord- und Südharz verbrachten, habe ich mich dazu entschlossen, eine Seite zu diesem “magischen” Mittelgebirge im Herzen Deutschlands zu verfassen. Der Harz sowie die angrenzenden Landkreise in Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen haben bei mir nachträglich einen positiven Eindruck hinterlassen. Hier gibt es reichlich zu sehen und zu entdecken!

Der Harz ist ein magisches Mittelgebirge im Herzen Deutschlands

Auf kleinstem Raum gibt es hier eine große Fülle an Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele für alle Geschmäcker. Für jung und alt ist für jeden etwas dabei. Von Bergwerken, Stauseen, Tierparks, Museen, Burgen, Schlösser, Skigebieten hin zu wunderschönen Fachwerk-Altstädten ist alles dabei.

Harz-Bilder.eu
Harz-Bilder.eu

Zudem findet der “unruhige” und “gestresste” Städter hier endlich Entspannung, Ausklang, gute Luft und Wasser beim Wandern in den weitreichenden Wäldern des Harz Gebirges. Oder suchst du die Herausforderung an steilen Klippen beim Klettern? – Alle kommen auf ihre Kosten!

Vielfältige Freizeitmöglichkeiten für jung und alt

Die Region um den Harz ist dank seiner zentralen Lage schnell von jedem Ort der Republik aus zu erreichen. Wie wäre es mit Klettern, Mountainbiking und Wandern im Sommer, Ski/Snowboard, Langlauf und Rodeln im Winter?

Klingt gut?, dann raus aus dem Flieger nach Mallorca und ab nach Goslar, Quedlinburg oder Wernigerode…

Viele der Bilder aus meinen Artikeln kannst du übrigens auch direkt im Online-Shop kaufen und dir nach Hause liefern lassen. Im Rahmen oder auf Leinwand. Möchtest du dein Wissen zur Region vertiefen so findest du auf meiner Seite mit Buchempfehlungen zum Harz das passende Werk.

Mit dem richtigen Foto Equipment kannst du zudem selber tollen Aufnahmen machen. Es ist gar nicht so schwer!

Bis bald. Wir sehen uns im Harz !

Christoph

PS

Ich freue mich über deine Anregung per E-Mail

   
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"